Wichtel wuseln in Weifenbach

Viele kleine Wichtel bevölkerten die Weifen- bacher Kirche am Samstagabend vor dem dritten Advent. Sie halfen dem alten Spiel- zeugmacher Mosner, Weihnachtsgeschenke herzustellen. Als eine siebenfache Mutter ihre Bestellungen aufgeben will, ist Mosner bestürzt, denn das Geld, das die Frau bringt, wird nie und nimmer reichen. Wie gut, dass er die Wichtel hat, die ihm helfen. Und dazu kommt bei ganz schwierigen Wünschen auch mal ein Engel noch zur Hilfe. So kann es für die Familie der armen Frau mit ihren vielen Kindern Weihnachten werden.

Iris Bernhardt, Carmen Schneider und Tamina Stenger, die als Team den Kindergottesdienst in Weifenbach vorbereiten und gestalten, hatten mit den Kindern das Stück „Der Spiel- zeugmacher“ von Eva Peukert eingeübt. Für den musikalischen Rahmen des Gottesdienstes sorgte Horst Schneider, der die Weihnachtslieder auf dem Akkordeon begleitete.

Pfarrerin Katharina Stähler bedankte sich bei allen Beteiligten und lud zur die Christvesper an Heiligabend um 16.00 in der Weifenbacher Kirche ein. Der Männergesangverein Weifenbach, Rudi Grebe mit der Geige und Matthias Riedesel auf der Orgel gestalten diesen Gottesdienst musikalisch. Am Ausgang bekamen alle noch einen kleinen Gruß des Weifenbach Kindergottesdienstes mit auf den Weg.

Mehr Fotos unter KIGO Weifenbach.

15 Dezember 2012