Jugendgottesdienst in Wallau am 27.05.2018

Eva Heinz

Lobpreisgottesdienste, Kindergottesdienste, Tansania-Partnerschaftsgottesdienste, Traugottesdienste, Konfirmationsgottesdienste, Gottesdienst zum Reformationsjubiläum, ganz „normale“ Gottesdienste, Gottesdienste mit Krippenspiel... all das kennen und erleben wir immer wieder in unserer Gemeinde in Wallau-Weifenbach.
Dieser Reichtum an verschiedenen Gottesdiensten ist für mich ein Grund zur Dankbarkeit – schön, dass das Gemeindeleben so vielfältig ist und dass wir solch unterschiedliche Gottesdienste in aller Freiheit feiern dürfen. Aber, Moment einmal! Wann gab es in unserer Gemeinde eigentlich den letzten Jugendgottesdienst? Das dürfte doch schon eine Weile her sein...
Daher wird es einmal wieder Zeit, dass wir einen Jugendgottesdienst feiern! Und zwar am 27. Mai um 18 Uhr in der Wallauer Kirche. Es wird ein Dekanatsjugendgottesdienst sein; das bedeutet, dass das Jugendgottesdienst-Team unseres Dekanats uns bei der Vorbereitung und Durchführung des Gottesdienstes professionell unterstützen wird. Dazu wird es zwei Vorbereitungstreffen im Mai geben, an denen auch ein Thema für den Jugendgottesdienst festgelegt wird.
Der Teenkreis wird den Jugendgottesdienst mitvorbereiten und mitgestalten. Aber über weitere Helfer für die verschiedenen Aufgabenbereiche (Begrüßung, Moderation, Musik...) würden wir uns natürlich sehr freuen!
Auch für gealterte Jugendliche (= Erwachsene) ließen sich durchaus Aufgaben finden, so ist es zum Beispiel üblich, dass es nach den Dekanatsjugendgottesdiensten noch eine Kleinigkeit zu essen gibt...
Alle weiteren Informationen gibt es bei Eva Heinz (= Berufsjugendliche; eva.heinz@gmx.org oder 0176 579 589 75)

21 Februar 2018