Teenkreis Wallau-Weifenbach

Eva Heinz

Seit Herbst des letzten Jahres gibt es in unserer Gemeinde wieder einen Teenkreis. Alle zwei Wochen donnerstags ab 18 Uhr treffen sich ca. 10 bis 12 Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, um gemeinsam Spiele und Sport zu machen, über Bibeltexte nachzudenken, Andachten zu hören, zu kochen, zu backen uvm.

Zwischendurch gab es dabei auch schon besondere Aktionen, wie z.B. eine Übernachtung im Dietrich-Bonhoeffer-Haus oder den Kuchenverkauf beim Kirchen-Café. Und: Seit kurzer Zeit gibt es sogar wieder einen Jugendraum! Der Teenkreis hat mit viel Engagement (und der Unterstützung des Kirchenvorstandes und fleißiger Eltern! Vielen Dank dafür! ?) den Jugendraum neu hergerichtet: Es wurde gestrichen, neuer Boden verlegt, eingekauft, Möbel gerückt… Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Wenn du neugierig geworden bist, bist du herzlich eingeladen, mal bei einem Teenkreis-Abend hereinzuschauen – vielleicht gefällt es dir ja so gut, dass du beim nächsten Mal wiederkommst. Auch für Leute über 18 Jahre gibt es im Teenkreis Platz: Wir würden uns sehr über weitere Mitarbeiter freuen, die sich vorstellen können, ab und an mitzuhelfen im Teenkreis.
Informationen zum Teenkreis gibt es bei Eva Heinz (eva.heinz@gmx.org/ 0176-579 589 75)

Bilder von den Renovierungsarbeiten Jugendraum im DBH - Wallau

25 Juli 2017