Weifenbach

Unter dem Motto "Weifenbach ist anders" feierte die Dorfgemeinschaft in 2012 das Jubiläum von 750 Jahren. Wenn man diese wunderschönen Festtage nicht miterleben konnte, hat man etwas verpaßt. Aber man kann ja die fragen, die sie miterlebt haben.

An für sich ist Weifenbach ein Stadttteil von Biedenkopf und hat 600 Einwohner. Davon sind 480 evangelisch. Der Strukturwandel hat auch das Dorf geprägt. Es gibt keine Tankstelle mehr, keine Bäckerei, keine Metzgerei, keine Poststelle und was auch immer. Aber es gibt die Kirche im Dorf. Und es gibt viele Menschen, alte wie junge, die ihr Dorf lieben und die ihr Dorf liebens- und lebenswert machen - und das tun manche mit ausgesprochenem Humor.

Mehr Informationen zu dem Jubiläumsfest wie auch zu Weifenbach allgemein gibt es auf der Website der Dorfgemeinschaft Weifenbach e.v..